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Mag. P. Brand (Inh.)

 

 

 KUNDENZUFRIEDENHEIT

Zum Spezialgebiet Stimmungsindex:

Kurzbefragung und Stimmungsindex  

 

Diese Art der Analyse konzentriert sich auf bestimmte Teilaspekte Ihres Unternehmens oder Ihrer Leistung und ist daher flexibler und mit geringerem Aufwand zu realisieren. Eine Grundaussage über die Stimmung unter Ihren Kunden ist damit möglich und damit das Erkennen, ob akuter Handlungsbedarf besteht oder nicht.

                                                        

Abhängig von Ihrer Aufgabenstellung wird dabei eine meist schriftliche Kurzbefragung Ihrer Kunden durchgeführt, die eine Momentaufnahme des untersuchten Aspekts zeigen. Neben einer umfassenden Kundenbefragung, die etwa alle 1-2 Jahre durchgeführt werden sollte, eignet sich diese Methode zum regelmäßigen Monitoring und zum frühzeitigen Erkennen von Veränderungen in den Bedürfnissen oder der Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Eine solche Analyse kann damit Basis für weiterführende Maßnahmen oder Ergänzung zu bestehenden Methoden des Zufriedenheitscontrolling sein.

 


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